Zehn Gewinner, zehn Filme

Preisträger: The Intercultural Innovation Award 2016

Bereits zum vierten Mal vergab die UNAOC gemeinsam mit der BMW Group in diesem Jahr den Intercultural Innovation Award an Verbände und Organisationen die sich im Bereich der interkulturellen Verständigung verdient gemacht haben. Für die Einspielfilme zur Preisverleihung in Baku (Aserbaijan) waren wir wieder einmal rund um den Erdball zu Dreharbeiten unterwegs.

Insgesamt wurden wieder zehn Filme produziert. Hierfür waren wir für die Projektleitung aller, so wie der Umsetzung von fünf der Filme vor Ort verantwortlich. Diese immer sehr spannende Produktion führte uns dieses Mal nach Berlin, London, die USA, Brasilien und Paris.

Da es den Rahmen sprengen würde alle Filme hier online zu stellen, haben wir uns für diese zwei Beispiele Entschieden. Shine a Light aus Brasilien und The Blessing Basket Project aus den USA. Die Filme aller Preisträger sind auf der Seite des Intercultural Innovation Award zu finden. 

Kunde

UNAOC, BMW, Maritim Film GmbH

Leistungen

Konzept, Drehbuch, Realisation